Sonia & Erics 3 Wochen Vietnam Route
In 3 Wochen Vietnam wollten Sonia und Eric alle Höhepunkte des Landes entdecken. Trotz der Größe .....
Weiterlesen
In nur 10 Tagen wollten Meetesh und seine Frau Shalini die gesamte Länge Vietnams erkunden, waren sich jedoch der Schwierigkeiten dessen bewusst. Wir haben diese 10-tägige Route erfolgreich vorschlagen, die den Wunsch erfüllt, einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Vietnams erkunden zu können und dabei ihr Interesse für Geschichte und Essen nicht aus dem Auge zu verlieren.
Sie landeten in Hanoi im Norden Vietnams und bereisten gleich zwei UNESCO-Welterbestätten – die Halong Bucht und die Stadt Hoi An, wo Sie auch einen Punkt Ihrer Bucket List abhacken konnten: die berühmte Golden Bridge ablaufen. Die Reise endete in der modernen Metropole Ho Chi Minh City in Südvietnam, wo vor allem das Street Food die beiden absolut begeistert hat. Fazit der Zwei nach der Reise: “Beim nächsten Mal auf jeden Fall mehr Zeit einplanen”.
Wir buchen zwei Flüge für Reisen zwischen Städten und arrangieren Gruppentransport nach Halong Bay, wo ihr anstelle der Nachtkreuzfahrt eine Tageskreuzfahrt unternehmen werdet. Ihr übernachtet in Hostels und kleinen, komfortablen BnBs.
Wir buchen zwei Flüge für die langen Strecken und Gruppentransport in die Halong Bucht, wo ihr eine Kreuzfahrt für zwei Tage und eine Nacht unternehmt. Ihr übernachtet in günstigen einfach Hotels und BnBs und lernt auf einer Fahrradtour in Hoi An und einer Street Food Tour in Saigon neben dem Land auch andere Reisende kennen.
Wir planen zwei Flüge und sonst privaten Transport mit Auto & Fahrer zwischen den Reisezielen. Wir arrangieren außerdem die berühmte Übernachtungskreuzfahrt in der Halong-Bucht sowie Übernachtungen in Boutique-Hotels. Zusätzlich erlebt ihr eine Mischung aus privaten Touren mit Englisch- oder Deutschsprachigen Führern und Gruppentouren.
Wir planen zwei Flüge und sonst privaten Transport mit Auto & Fahrer zwischen den Reisezielen. In der Halong-Bucht erlebt ihr den Luxus einer Übernachtungskreuzfahrt und übernachtet sonst in komfortablen Boutique- und Luxushotels. Darüber hinaus habt ihr, wo immer möglich, private Touren mit Englisch- oder Deutschsprachigen Stadtführern.
Die Geschichte als Hauptstadt des Herrschers Ly Thai und des französischen Indochina macht Hanoi zu einem besonderen Reiseziel. Überall in der Stadt findet man die Überbleibsel der chinesischen und französischen Besatzung. Obwohl Hanoi die Schrecken dieser Zeit hinter sich zu lassen versucht, wird ein Großteil des kulturellen Erbes gut erhalten.
Die UNESCO Welterbestätte Halong Bay ist von Hanoi aus leicht zu erreichen und wird daher von Touristen aus aller Welt besucht. Die Kreuzfahrt für zwei Tage und eine Nacht ist ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Verbringt eure Nacht auf einer Dschunke, schippert vorbei an steilen Karstformationen und entdeckt beeindruckende Höhlen und versteckte Lagunen.
Die einstige Hafenstadt Hoi An ist ein UNESCO Welterbe und überrascht mit japanischen, chinesischen, portugiesischen und französischen architektonischen Einflüssen. Ein Fahrzeugverbot in der Altstadt macht die Besichtigungen der über 800 erhaltenen Gebäude zu Fuß möglich. Entspannte Strände und Landschaften sind nicht weit von der Stadt entfernt.
Ho Chi Minh, ehemals Saigon, ist eine von Vietnams dynamischsten Städten. Sie wird durch eine rasante Entwicklung vorangetrieben während noch immer Erinnerungen an vergangene Tage zwischen Hochhäusern und Shopping Malls hervorscheinen. In Vietnams kulinarischer Hauptstadt solltet ihr euch auch die köstlichsten Leckerbissen nicht entgehen lassen.