Reisen in den Philippinen mit Kindern
Wenn ihr eine aufregende Reise mit euren Kindern machen wollt, dann solltet ihr definitiv auf die Philippinen kommen. Das Archipel bietet aufregende tropische Abenteuer und dabei dennoch genug moderne Ausstattung, sodass es der ganzen Familie an nichts fehlen wird. Entspannung vom Alltag findet ihr beim Faulenzen in idyllischen Lagunen, den abenteuerlichen Kick beim Besteigen von inaktiven Vulkanen und die Bequemlichkeit von McDonalds und einem rund-um-die-Uhr-Kiosk auf dem Weg zurück zum Hotel. Die Philippinen sind eine tolle Destination für die ganze Familie.
Jede Menge aufregende Aktivitäten warten auf euch, wenn ihr eine Reise mit Kindern auf die Philippinen plant. Egal, wohin es euch auf den Philippinen verschlägt, ihr werdet nie weit von einem freundlichen Gesicht und einer helfenden Hand sein. Ihr zweifelt daran, dass die Philippinen eine gute Idee für den nächsten Familientrip sind? Dann lasst euch hier von uns überreden!
Kinder haben auf den Philippinen eine besondere Stellung und werden sehr wertgeschätzt – die Reise ist auch eine tolle Möglichkeit für eure Kinder, neue Freunde zu finden
Familienfreundliche Unterkünfte
Nahezu jedes Hotel heißt Familien willkommen. Familienzimmer sind meist sehr geräumig und bestens ausgestattet. Ihr könnt außerdem oft aus einer Vielzahl von Zimmeroptionen und Aufbettungen wählen. Wir empfehlen, dass ihr euch in ein Strandresort einquartiert, da die Kinder hier von vielen tollen Aktivitäten in der Umgebung wählen können, ohne dass ihnen langweilig wird.
Die meisten Hotels und Resorts haben sogar einen Pool für Kinder, ideal also fürs Planschen an einem heißen Nachmittag.
In einem Infinity-Pool mit Blick aufs Meer fühlt ihr euch als würdet ihr in den blauen weiten schwimmen ohne Bedenken über die Sicherheit der Kinder haben zu müssen
Unvergessliche Erfahrungen auf den Philippinen mit kindern
Auf den Philippinen fehlt es nie an Möglichkeiten zur Beschäftigung, sodass es kaum Beschwerden über Langeweile von den Kindern geben wird. Manche der beliebtesten Orte auf den Philippinen sehen sogar so aus, als wären sie direkt einem Bilderbuch entsprungen. Bevor ihr Mt. Mayon besucht, bittet eure Kinder einen Vulkan zu malen und ihr werdet staunen: Die Ähnlichkeit zwischen Zeichnung und Wirklichkeit ist verblüffend! Die bunten Korallenriffe von Apo könnten einem Pixar-Film nicht mehr gleichen und vielleicht werdet ihr dort sogar auf einige bekannte Freunde wie Nemo oder Dori treffen! Kurz gesagt, die Philippinen bieten alles, was man sich unter einer tropischen Insel vorstellen kann und noch mehr. Die schiere Begeisterung in den Augen eurer Kinder, wenn sie knietief im warmen Wasser am Strand von Boracay stehen, wird bestätigen, dass ihr mit den Philippinen die richtige Wahl getroffen habt.
Und das ist noch nicht alles. Tagaytay hat eine Menge Attraktionen, die eure Kinder genießen werden: unter anderem findet ihr dort ein Haus voller Puzzle und ein Riesenrad auf der Sky Ranch. Tagaytay ist also definitiv einen Besuch wert, wenn ihr eine Reise mit Kindern auf die Philippinen unternehmt.
Ein weiterer großartiger Ort für die ganze Familie ist Bohol. Wenn ihr im Sommer hierher kommt, dann wird das Gras braun und die Hügel verwandeln sich in “Chocolate Hills”, leider ohne echte Schokolade. Außerdem solltet ihr auf Bohol dem Koboldäffchen-Schutzgebiet einen Besuch abstatten. Die kleinen Äffchen mit den riesigen Augen sind auf den Philippinen zu Hause und erwärmen mit ihrer Erscheinung jedes Herz.
Schaut euch hier die besten Destinationen für eine Reise auf die Philippinen an!
Bohol ist der prefekte Ort zum Planschen und Spaß haben
Leckeres Essen auf den Philippinen mit kindern genießen
Auf den Philippinen werdet ihr ganz außergewöhnliches Essen finden, das ein Abenteuer für Groß und Klein darstellt. Wenn ihr allerdings lieber auf Nummer sicher gehen wollt, dann findet ihr an jeder Ecke Restaurants und Fast-Food-Ketten, die das Essen servieren, das ihr von zu Hause kennt. Wenn ihr mit einem Kleinkind reist, dann findet ihr außerdem überall problemlos Babynahrung.
Das philippinische Essen ist zwar nicht gerade gesund wegen der Liebe zu Butter und Fett, aber wenn ihr einfach nach weniger Butter fragt, sollte das kein Problem sein. Im Allgemeinen ist das Essen auf den Philippinen sehr bekömmlich, oft herzhaft und köstlich. Ihr und eure Kinder werden es lieben!
Wenn euch nun schon das Wasser im Mund zusammenläuft, dann schaut euch an, was ihr sonst noch auf den Philippinen auf den Teller bekommt.
Das Essen auf den Philippinen ist für Kinder gut verträglich und schmeckt dazu auch noch köstlich!
Unterwegs auf den Philippinen mit Kindern
Dieser Teil scheint wohl am bedenklichsten für Eltern, die mit ihren Kindern auf die Philippinen reisen wollen. Da das Land aus über 7000 Inseln besteht, könnt ihr nicht einfach ein Taxi heranrufen, um von A nach B zu kommen.
Ihr braucht euch aber über den Transport keine Sorgen machen, da ihr von Insel zu Insel ganz einfach mit einer Fähre kommt – ein weiterer Spaßfaktor für die Kids. Wir empfehlen euch, die Schnellfähren zu nehmen, da diese die bequemste Option für den Transport zwischen Inseln ist. Denkt daran, warme Kleidung für die Kinder mitzunehmen, da die Klimaanlage auf den Schnellfähren oft für Kälte sorgt. Vermeidet kleinere lokale Fähren (Bangkas), da diese meist überfüllt sind.
Wenn ihr auf dem Land unterwegs seid, gibt es einige gute Optionen für euch und die Kinder. Wenn ihr beispielsweise im Norden von Luzon seid, dann könnt ihr die bunten Jeepneys ausprobieren. In und um Manila sind Apps wie Uber oder Ähnliches zu empfehlen. Die meisten Transporte sind sehr sicher, darüber braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen. Bedenkt allerdings, dass es keinerlei Kindersitze in den Transportmitteln gibt.
Findet hier eine Übersicht zu allen Transportmitteln auf den Philippinen!
Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön!
auf Warmherzige Menschen treffen
Die Menschen auf den Philippinen sind ganz besonders freundlich und liebenswürdig und beinahe unbeschreiblich, solange ihr es nicht selbst erlebt habt. Wenn ihr also eine Reise mit Kindern auf die Philippinen plant, dann stellt euch auf Begegnungen mit warmherzigen, fröhlichen und aufgeschlossenen Filipinos ein.
Dass diese außergewöhnlich positiven Menschen auch noch kinderfreundlich sind, müssen wir fast gar nicht mehr erwähnen. Wenn euer Kleinkind im Jeepney anfängt zu weinen, ist es nicht ungewöhnlich, dass die anderen Fahrgäste versuchen, es aufzumuntern und sofort ihre Hilfe anbieten. Nicht nur im Jeepney, sondern im Allgemeinen sind Filipinos sehr hilfsbereit.
Filipinos sind unglaublich freundlich und vor allem Kindern gegenüber besonders aufgeschlossen
Keine Sorge um die Gesundheit!
Wo immer ihr auf den Philippinen seid, ihr werdet jederzeit medizinische Hilfe in der Nähe finden. Es gibt eine Vielzahl an Apotheken und besonders solche, die 24 Stunden geöffnet haben. Dort erhaltet ihr alles, was ihr braucht, von Taschentüchern bis Medizin.
Dennoch solltet ihr euch vorher informieren, welche Impfungen vorgeschlagen werden, wenn ihr eine Reise mit Kindern auf die Philippinen unternehmt. Oft empfohlene Impfungen sind Typhus, Diphtherie und Hepatitis A.
Die medizinische Versorgung ist auf den Philippinen sehr gut
Wenn ihr nun davon überzeugt seid, dass die Philippinen sowohl etwas für euch als auch für die Kinder ist, dann schreibt uns und wir helfen euch beim Planen eurer Reise. Ganz unkompliziert und genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten!
helping you travel your way
Wir helfen Reisenden, die Unabhängigkeit beim Reisen schätzen, aber bei der Reisegestaltung und Buchung etwas Unterstützung wünschen.