Die besten Philippinen Reiseziele

Seid ihr auf der Suche nach tropischer Sonne, einer idyllischen Insel mit weißen Sandstränden und türkisblauem Wasser? Dann sind die Philippinen genau das Richtige für euch! Ein wahres tropisches Paradies mit unzähligen Inseln und aufregenden Aktivitäten wartet auf euch in diesem südostasiatischen Inselstaat. Es gibt unglaublich viele tolle Orte zu sehen und ihr werdet es wohl kaum schaffen, alle in einer Reise unterzubringen. Daher haben wir euch eine Auswahl der besten Philippinen Reiseziele zusammengestellt – unsere ganz persönlichen Philippinen Reisetipps!

Es war keine leichte Aufgabe nur einige Destinationen herauszupicken, denn mit über 7000 Inseln gibt es so viel, worüber man schreiben könnte. Von Metropolen bis zu abgelegenen und einsamen Stränden hat jede Insel ihren ganz eigenen Charme und wird euch mit dem entspannten Flair des Insellebens eine einzigartige Erfahrung bereiten.

Schaut euch hier an, wie lange ihr am besten auf die Philippinen reisen solltet!

Philippinen Reiseziele Die vielen Inseln der Philippinen sind mit ihrer Vielfalt ein tolles Reiseziel

Boracay

Boracay ist wohl eine der bekanntesten Philippinen Reiseziele, denn mit den weißen Sandstränden und dem klaren blauen Wasser kommt sie wohl der prototypischen Vorstellung eines Paradieses am nächsten. Die kleine Insel in der Inselgruppe der Visayas ist besonders berühmt für seinen “White Beach”, der sich über mehrere Kilometer erstreckt und Reisende sofort in seinen Bann zieht.

Hier gibt es zudem viele Möglichkeiten zu den Korallenriffen zu tauchen und die Meereswelt rund um die Insel zu entdecken. An der Ostküste der Insel steht der Wind besonders günstig fürs Windsurfen und für diejenigen, die Ruhe und Entspannung brauchen, hält der südliche Teil genau das bereit – ein perfekter Ort, um großen Menschenansammlungen zu entkommen. Wenn ihr also nach Philippinen Reisetipps für ruhige Ferien sucht, dann ist Boracay genau das Richtige für euch!

Nicht nur wir finden, dass Boracay ein ganz besonders schönes Reiseziel ist. Auch renommierte Magazine haben die Insel mehrmals zur besten Insel der Welt gekürt. Worauf wartet ihr also noch?

Boracay Das reine Paradies erwartet euch hier auf Boracay

Bacuit Archipel

Das Bacuit Archipel ist das Kronjuwel der Palawan Inseln. Hier findet ihr hoch aufragende Kalksteinklippen, die viele Lagunen und Buchten formen. Da diese Klippen eine ikonische Form haben, habt ihr sie bestimmt schon einmal auf Bildern gesehen und werdet sie sofort wiedererkennen.

Hier könnt ihr abenteuerliche Touren von Insel zu Insel machen und euch danach am wunderschönen Strand Nacpan in El Nido entspannen. Die Nacht in einer Hütte am Strand zu verbringen und direkt nach dem Aufstehen die Füße von warmen Wellen umspülen zu lassen ist definitiv ein Muss auf eurer Reise auf die Philippinen. Und das ist noch längst nicht alles. El Nido bietet tolle Möglichkeiten für Wassersport und andere Aktivitäten, ist daher eines der beliebtesten Philippinen Reiseziele.

Bacuit Bay Mit den Klippen im Hintergrund ist eine Bootsfahrt oder ein Tauchgang umso beeindruckender (Credit: SIPAT: View from the edge – Flickr)

Batanes

Ein besonderer Philippinen Reisetipp sind die Batanes, eine abgeschiedene Inselgruppe im Norden der Philippinen abseits der Hauptinseln. Ganz am äußersten Rand der Philippinen sind die Batanes eine ideale Destination, um die Stammeskultur kennenzulernen. Die Hauptinsel Batan ist übersäht von kalten Vulkanen, sanft abfallenden Hügeln und einigen Stränden. Wenn ihr die südliche Insel Sabtang besucht, dann könnt ihr einen Einblick in das Leben der Stammesbevölkerung bekommen, die hier in ihren Taifun festen Häusern leben.

Ganz besonders für diejenigen von euch, die abseits der üblichen Pfade unterwegs sein wollen, ist Batanes eines der spannendsten Philippinen Reiseziele, denn hier werdet ihr ganz authentisch die indigene Kultur kennenlernen, die von einer anderen Zeit zeugt. Achtet allerdings auf Wetterwarnungen, denn das Klima hier kann sehr rau werden.

Batanes, Philippinen Reiseziele Ein Reisetipp, den wohl nicht viele kennen, der aber nicht weniger sehenswert ist

Sagada

Sagada ist eine Bergstadt, die in den zentralen Cordillera Bergen liegt. Besonders berühmt ist Sagada für seine hängenden Särge im Echo Valley, 30 min von der Stadt selbst entfernt. Wie in vielen Bergstädten bleibt auch in Sagada die Temperatur das ganze Jahr über mild und die Stadt verdankt diesem angenehmen Wetter einen entspannten Charme mit kleinen Cafés und Restaurants – schon fast ein kleines Hippie-Paradies.

Wenn ihr in Sagada seid, dann solltet ihr auch auf jeden Fall den nahegelegenen Bomod-ok Wasserfall besuchen. Dieser Ort ist für Abenteurer eine wahre Freude, denn rund um die Stadt herum findet ihr unzählige Höhlen in den Bergen, die ihr auf Höhlenerkundungen ausgiebig erforschen könnt.

Sagada Mit den sattgrünen Reisterrassen ist Sagada eine wunderschöne Oase (Credit: Aldrino – Unsplash)

Siquijor

Diese kleine Insel liegt südlich von Cebu. Hier werdet ihr vor allem von den wunderschönen Stränden und den Wasserfällen begeistert sein. So ist beispielsweise der Cambuhagay Wasserfall schon fast ein Wahrzeichen der Insel, denn mit seinen drei Stufen und dem klaren blauen Becken am Fuß wird er von Reisenden gern besucht.

Einer der schönsten Philippinen Reiseziele ist Paliton, der unserer Meinung nach beste Strand der Insel und ein wunderbarer Ort zum Schnorcheln und in der Sonne liegen. Rund um die Insel findet ihr großartige Hotels und Resorts sowie Kirchen, die noch aus der Kolonialzeit stammen.

Siquijor Siquijor ist ein Paradies der anderen Art, in dem ihr euch voll und ganz entspannen könnt

Donsol

Ein wahres Paradies für Taucher ist Donsol. Hier gibt es einige exzellente Orte zum Tauchen, sogar für totale Anfänger. Das lebendige Treiben und die atemberaubenden Blicke ins innere des Meeres werden in jedem eine Leidenschaft für diesen Sport entfachen.

Der absolute Star von Donsol ist der Walhai. Hier könnt ihr beobachten wie diese sanften Riesen nahe an der Wasseroberfläche dahin gleiten. Wenn ihr euch traut, könnt ihr sogar mit ihnen schwimmen und sie von ganz nah bestaunen. Ein echtes Naturspektakel, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

donsol Diese friedlichen Riesen strahlen eine ganz besondere Erhabenheit aus und mit ihnen zu schwimmen wird eine unvergessliche Erfahrung sein

Moalboal

Diese kleine Stadt voller Resorts nahe Cebu bietet viele Bars und gelegentliche Strandparties. Und natürlich wie jeder Strand in Cebu ist auch der von Moalboal wie aus einem Reisemagazin ausgeschnitten – einfach perfekt.

Aber Moalboal ist mehr als nur Resorts und Strandbars: Vor der Küste liegt ein riesiges Korallenriff, was Moalboal zum besten Tauchspot im ganzen Land macht. Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, wenn ihr Meeresschildkröten oder Haie an euch vorbeiziehen seht.

Ein absolutes Highlight sind außerdem die schillernden Sardinenschwärme, die das ganze Jahr über jeden Tag direkt an der Oberfläche auftauchen, um nach Nahrung zu suchen. Diese lebhaften Schwärme zu sehen ist schon Erfahrung genug. Wenn ihr euch dann mitten in sie hinein begebt und erlebt wie sich der Schwarm wie ein einziger Organismus bewegt und dabei eine atemberaubende Eleganz ausstrahlt, dann wisst ihr, warum Moalboal eines der besten Philippinen Reiseziele ist.

Moal Boal , Philippinen Reiseziele Die riesigen Schwärme an schillernden Fischen werden euch Gänsehaut geben

Wir könnten noch so viel mehr über die fantastischsten Orte der Philippinen schreiben. Die Philippinen sind das ideale Reiseziel, um aus dem Alltag zu entfliehen und eine abenteuerliche und tropische Erfahrung zu machen. Außerdem wird das Archipel definitiv nie langweilig, egal wie oft ihr es besucht, denn es gibt so viel zu entdecken.

Für weitere Philippinen Reisetipps schreibt uns und wir helfen euch, eure perfekte Reise auf die Inseln zu planen

helping you travel your way

Wir helfen Reisenden, die Unabhängigkeit beim Reisen schätzen, aber bei der Reisegestaltung und Buchung etwas Unterstützung wünschen.

So funktioniert's