Wetter auf den Philippinen im März

Für das Wetter auf den Philippinen im März setzt solltet ihr auf jeden Fall die Sonnencreme einpacken, denn es wird warm. Die Frühjahrsmonate März bis Mai sind die heißesten Monate auf den Philippinen, und die Temperaturen steigen in den ersten beiden Märzwochen im ganzen Land an. Es gibt einen starken Zustrom von Touristen, vor allem weil es einfach ist, von einer Insel zur anderen zu gelangen, da es keine heftigen Regenschauer gibt. Hier ist eine Aufschlüsselung des Klimas nach Regionen, um ein besseres Verständnis des Wetters auf den Philippinen im März zu ermöglichen.

Wetter auf den Philippinen im März Warmes freundliches Wetter zeichnet das Wetter im März auf den Philippinen aus.

DAS WETTER IN LUZON 

Das Wetter in dieser Region der Philippinen ist im März heiß und feucht. Es wäre also am besten, so lange wie möglich im Meer oder im Pool zu bleiben. Es ist das perfekte Wetter zum Sonnenbaden, aber vergesst nicht die Sonnencreme!

Denkt auch daran, dass das warme Wetter einen Anstieg der Touristenzahlen mit sich zieht. Nicht so stark wie in Bali oder Thailand, aber immer noch mehr als sonst. Wir können euch aber sowohl bei der Planung sowie der Buchung einer Reise durch das Land helfen, sodass ihr den Massen weitgehend aus dem Weg gehen könnt. 

Dies ist auch eine gute Zeit, um auf den Pfaden des Mt. Pinatubo, des Mt. Mayon und entlang der Batangas zu wandern. Auch auch hier solltet ihr Gesellschaft erwarten, da diese Routen im März sehr beliebt sind. 

Ihr reist im März auf die Philippinen, möchtet aber der Hitze entfliehen? Die malerischen Städte Baguio und Sagada sind ideal für euch, da sie sich in höheren Lagen befinden. Beide Städte verfügen über majestätische Höhlen, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Die Reisterrassen von Banaue sind ebenfalls ein wunderschöner Ort, den ihr euch ansehen solltet. Im Vergleich zu den Monaten Januar und Februar sind sie nun viel grüner.

banaue philippinen Die Reisterrassen in Banaue bieten einen wunderschönen Anblick im März.

WETTER IN VISAYAS IM MÄRZ

In beliebten Orten wie El Nido, Boracay und Cebu wird es langsam sehr geschäftig. Boracay ist der Dreh- und Angelpunkt für alle, die eine gute Partyatmosphäre genießen – hier gibt es Musik, günstigen Alkohol und das wohl angesagteste Nachtleben des Landes. 

In Oslob dagegen ist es ruhig. Auch wenn das Wetter in diesem Teil der Philippinen ideal und warm ist, ist der März dennoch nicht der geschäftigste Monat in dieser Region. Im Januar und September kommen viele Touristen hierher, aber im März bleibt es entspannt. Und die Nebensaison lässt die Preise sinken! Er ist ein idealer Zwischenstopp, wenn ihr im März auf die Philippinen reist. Dagegen können Reisen zu den Inseln El Nido, Coron und Puerto Princesa teuer werden. Flüge und Unterkünfte werden ab März dort teuer. Für gute Angebote solltet ihr euchen Aufenthalt lange im Voraus buchen.

Die Schönheit von Siquijor ist im März unwiderstehlich, und aus diesem Grund steht sie auf unserer Liste der besten Inseln der Philippinen. Um die sommerliche Bräune zu erhalten, solltet ihr ein paar entspannte Tage hier einplanen. Neben den beliebten Strandzielen können begeisterte Taucher und Nervenkitzelsuchende auch die unzähligen Tauchplätze erkunden. Fortgeschrittene Taucher sollten es sich nicht nehmen lassen, den Tauchplatz Yapak in Boracay zu erkunden.

Wetter auf den Philippinen im März Aussichten wie diese könnt ihr auf den Philippinen im März genießen.

WETTER IN MINDANAO

Die Inseln Siargao und Camiguin sind zu dieser Jahreszeit wunderschön. Beide Inseln liegen vor der Nordküste Mindanaos. Siargao ist ein Mekka für Surfer. Wenn ihr also auf der Suche nach der perfekten Welle seid, reist auf jeden Fall hierher. 

Von März bis November ist es auf diesen beiden Inseln relativ trocken und es gibt nicht viel Niederschlag. Deshalb solltet ihr hier auch viel mehr Touristen erwarten, besonders seitdem Siargao einen eigenen Flughafen bekommen hat. 

Die Vulkane, die heißen Quellen, die unberührten Strände und das klare Wasser sind einige der Hauptgründe, warum wir einen Besuch in Camiguin sehr empfehlen. Ihr würdet hier relativ viel Privatsphäre genießen. Da der März eine der touristischen Hauptsaisons ist, besuchen die Touristen normalerweise die anderen beliebten Regionen.

Davao, die Hauptstadt von Mindanao, ist ein weiterer großartiger Ort, den man im März besuchen sollte. Im August ist hier am meisten los, so dass ihr im März gute Angebote erhalten könnt. Eine kleine Sorge ist, dass das Wetter in dieser Region der Philippinen im März sehr heiß wird.

siargao surfen Auf Siargao kann man im März wunderbar surfen gehen.

Die Karwoche (um Ostern) auf den Philippinen zieht zahlreiche ausländische und einheimische Touristen aus dem ganzen Land an. Sie strömen in die Regionen, in denen die Rituale im großen Stil durchgeführt werden. Die Karwoche ist nicht nur die touristische Hauptsaison, sondern auch der Zeit, wo die meisten Festivals gefeiert werden. 

Das schwankende Wettergeschehen in diesem Land ist nicht immer leicht zu verstehen, vor allem bei der Auswahl der zu besten Reiseziele und der Berechnung der ungefähren Reisekosten. Wir hoffen jedoch, dass dieser Artikel über das Wetter auf den Philippinen im März euch zum Reisen inspiriert hat. Klickt nun einfach auf ‘Plant eure Reise’ und lasst uns mit der Reiseplanung beginnen!

helping you travel your way

Wir helfen Reisenden, die Unabhängigkeit beim Reisen schätzen, aber bei der Reisegestaltung und Buchung etwas Unterstützung wünschen.

So funktioniert's