Wetter auf den Philippinen im Juli

 Das Wetter auf den Philippinen im Juli ist eher feucht bis richtig nass, da die Niederschlagsmenge im ganzen Land zunimmt. Die Südwest-Monsunwinde, die als “Habagat” bekannt sind, werden von Tag zu Tag stärker, und an den meisten Orten regnet es heftig. Somit fällt der Juli für Touristen definitiv in die Nebensaison, so dass ihr Hotels und Herbergen zu niedrigeren Preisen buchen könnt. Alles, was ihr über das Wetter auf den Philippinen im Juli wissen müsst, wird in diesem Blog erwähnt.

Wetter Philippinen Juli Auch im Juli kann man noch unglaublich schöne Sonnenuntergänge auf den Philippinen erleben.

WETTER IN LUZON IM JULI

In Luzon gibt es während des gesamten Monats Juli erhebliche Niederschläge. Die Hauptstadt Manila ist an den meisten Tagen in Regenwolken gehüllt, und das Wetter ist sehr unberechenbar. Ihr könnt gelegentlich mit sonnigen Tagen rechnen, die jedoch mit Gewittern und Regen enden können.

Temperaturmäßig ist es auf jeden Fall kühler, was nach der intensiven Sommerhitze für die dringend benötigte Erleichterung sorgt. Wie wir bereits für den Monat Juni erwähnt haben, raten wir auch im Juli davon ab, Wanderungen zu unternehmen, die länger als zwei Tage dauern. Tagestouren wie der Pinatubo sind gut zu unternehmen, mit Regenstiefeln oder guten Wanderstiefeln und trockener Kleidung im Gepäck. Aber behaltet immer das Wetter im Auge und ergreift geeignete Maßnahmen, falls der Himmel dunkel wird. 

Es ist auch möglich, hügelige Regionen wie Baugio und Sagada zu besuchen. Erdrutsche können jedoch die engen Straßen blockieren und zu Verzögerungen führen. Die Reisterrassen von Banaue Rice sind im Juli wunderschön, und die Felder sehen erfrischend grün aus.

Möchtet ihr gerne tauchen gehen, wenn ihr im Juli auf die Philippinen reist? Tauchen in Subic Bay und Anilao ist im Juli weniger zu empfehlen, da das Wetter unberechenbar ist. Stattdessen kann man in die Region der Visayas reisen, wo es eher möglich sein sollte. Palawan, Cebu, Bohol und Malapascua sind einige der Orte, an denen ihr in diesem Monat das Tauchen erleben könnt. Da es jedoch häufig Gewitter und Taifune gibt, solltet ihr möglicherweise ein paar zusätzliche Tage einplanen, um sicherzustellen, dass das gesamte Tauchvorhaben nicht ins Wasser fällt. Das Wetter in dieser Region der Philippinen ist also im Juli nicht gerade ideal, aber lest weiter und findet heraus, wohin ihr auch zu dieser Jahreszeit reisen könnt. 

luzon philippinen - banaue Reisterrassen Das feuchte Wetter auf den Philippinen im Juli lässt die Landschaft in vielen Grüntönen erblühen.

WETTER IN VISAYAS 

Es gibt einen Silberstreif am Horizont des Regenhimmels, was das Wetter auf den Philippinen im Juli angeht: Visayas. Es ist einer der besten Reiseziele, die man in diesem Monat auf den Philippinen besuchen kann. 

Es ist immer noch Nebensaison, wenn es um den Tourismus geht, aber wenn man es mit dem Rest des Landes vergleicht, der vom Regen durchnässt ist, ist es viel trockener und einfacher, von einem Ort zum anderen zu reisen. Obwohl es im Juli regnet, ist der Regen im Vergleich zur Region Luzon nicht so intensiv und wird eure Pläne nicht beeinträchtigen.

Im Juli kann man Orte wie Bohol, Cebu, Oslob, Malapascua, Dumaguete gut bereisen. Die Tage sind an diesen Orten oft sonnig und werden nur gelegentlich von leichten und kurzen Regenschauern unterbrochen. 

Die Hotelpreise und Tauchresorts sind günstiger als üblich, und ihr könnt auch hier definitiv noch ab und zu tauchen gehen. Aber die Sicht in den Gewässern ist vielleicht nicht so klar wie im April oder Mai. Wenn ihr also im Juli auf die Philippinen reisen wollt, sind die Visayas im Grunde genommen die beste Wahl.

Wetter Philippinen Juli In den Visayas kann man auch im Juli noch ein paar Sonnentage genießen.

WETTER IN PALAWAN IM JULI

Palawan ist ein Paradies, das glücklicherweise fast das ganze Jahr über ein mögliches Reiseziel darstellt. Wie in der Region der zentralen Visayas gibt es auch in dieser Region der Philippinen im Juli zwar feuchtes und schwüles Wetter sowie Schauer, die jedoch nur sporadisch und unregelmäßig auftreten. Falls ihr nicht gerade extrem viel Pech habt, solltet ihr hier ein paar Tage bekommen, um euch an einem der vielen herrlichen Strände in El Nido, Coron und Balabac zu sonnen.

Da es außerhalb der Saison ist, erhaltet ihr in den Urlaubsorten bessere Angebote und es werden nicht zu viele Touristen kommen, so dass ihr eventuell einen Strand ganz für euch allein genießen könnt. Ihr könnt hier auch tauchen und schnorcheln, aber denkt daran, dass das Meer unruhig und etwas schwieriger zu durchschwimmen sein könnte.

Palawan Philippinen In Palawan kann man auch im Juli mit ein paar schönen sonnigen Tagen rechnen.

WETTER IN MINDANAO 

Das Wetter in dieser Region der Philippinen im Juli ist im Allgemeinen gut, mit gelegentlichen Schauern am späten Nachmittag und manchmal einem Wolkenbruch in der Nacht. Auf Mindanao herrscht also warmes und feuchtes Wetter. In der Stadt Davao ist es feucht und gelegentlich regnet es neben einigen Gewittern. Die Temperaturen erreichen 22° bis 31°C.

Auch das Wetter in Siargao ist im Juli ziemlich ähnlich wie in Davao und es sind auch hier den ganzen Monat über hohe Temperaturen zu erwarten. In Siargao gibt es auch ziemlich starke Regenfälle, was für die meisten Reisenden, die die Region im Juli besuchen möchten, nicht ideal sein dürfte. Auch wenn es vielleicht nicht sehr oft vorkommt, könnten die Regenfälle eure Reisepläne einschränken und bestimmte Aktivitäten zum Stillstand bringen. Dies ist die größte Sorge, wenn man im Juli auf die Philippinen reist.

Wetter Philippinen Juli Rundum Davao kann man viel erleben und sehen, vorausgesetzt man stört sich nicht am gelegentlichen Regenschauer.

Das Wetter auf den Philippinen kann gelegentlich etwas verwirrend sein, auch im Juli. Während des Monsuns kann es immer noch heiß und sonnig sein, und gelegentliche leichte Schauer sind im Sommer normal. Der Juli ist insgesamt ein heißer und feuchter Monat, mit Temperaturen, die sich in den höheren 20er oder mittleren 30er Celsius-Graden einpendeln. Wenn ihr im Juli eine Reise auf die Philippinen unternehmen möchtet, sind Palawan, Bohol und die Visayas-Inseln gute Optionen. Man kann Cebu’s Flughafen nutzen um ein- und auszufliegen und Manila und den Rest von Luzon meiden. Immer noch verwirrt oder einfach auf der Suche nach Hilfe bei der Planung und Buchung der Reise auf die Philippinen? Dann klickt jetzt auf ‘Plant eure Reise’ und wir melden uns so schnell wie möglich. 

helping you travel your way

Wir helfen Reisenden, die Unabhängigkeit beim Reisen schätzen, aber bei der Reisegestaltung und Buchung etwas Unterstützung wünschen.

So funktioniert's